24.01.2023

Hauswirtschaftskraft / Alltagshelfer*in (m/w/d) für die DRK-Kindertageseinrichtung Hand in Hand (Gievenbeck)

in Teilzeit mit 18 Std./Woche zum 01.04.2023 gesucht. Die Stelle ist für zwei Jahre befristet. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt.

Das DRK Münster ist anerkannter Verband der Freien Wohlfahrtspflege und Nationale Hilfsgesellschaft. Im Bereich Kinder, Jugendliche und Familien sind wir mit ca. 200 Mitarbeitenden in neun Kindertageseinrichtungen und zwei Großtagespflegestellen in Münster tätig.

Wir als DRK-Kindertageseinrichtung Hand in Hand betreuen 102 Kinder in sechs Gruppen im Alter von 1 – 6 Jahren. Wir sind Bewegungs-Kita, Familienzentrum und Sprach-Kita. Als aufgeschlossenes und dynamisches Team bieten wir Familien in allen Lebenslagen abwechslungsreiche Bildungs-, Unterstützungs- und Beratungsangebote. Wir verfolgen einen partizipativen pädagogischen Ansatz, der die individuellen Biografien der Kinder und ihrer Familien berücksichtigt. Weitere Informationen finden Sie hierzu auf unserer Homepage.

Ihre Aufgaben:

• Sicherstellung der hauswirtschaftlichen Versorgung und der Aufbereitung von Mittagsmenüs unseres Lieferanten Apetito
  • Herstellung von Beilagen zum Mittagessen
  • Beachtung der aktuellen Hygienebestimmungen und Verordnungen
  • Unterstützung unseres Kita-Teams im Alltag

Ihre Voraussetzungen:

• Ausbildung im hauswirtschaftlichen Bereich wünschenswert
  • Sie sind verantwortungsbewusst, zeigen hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Sie sind kooperativ, emphatisch und teamfähig
  • Sie verfügen über eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Sie verfügen über eine aktuelle ärztliche schriftliche Bescheinigung zur Masernschutzimpfung oder Masernimmunität
  • Sie verfügen über ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis
  • Die Grundsätze des Deutschen Roten Kreuzes sind Ihnen vertraut

Wir bieten:

• einen anspruchsvollen, vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz in einem anerkannten Wohlfahrtsverband
  • ein multikulturelles, motiviertes und multiprofessionelles Kita-Team
  • moderne Kindertageseinrichtungen
  • leistungsgerechte Vergütung
  • 30 Tage Urlaub
  • Jahressonderzahlung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vermögenswirksame Leistungen
  • individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • kontinuierliche Supervisionsmöglichkeiten

Bewerbungsfrist: 28.02.2023

Wir schätzen Vielfalt und wünschen uns eine Person, die dazu beiträgt.

Bei Fragen zu dieser Stelle wenden Sie sich bitte an:
Veronika Orlikowski, Tel. 0251 3788-30

Bitte bewerben Sie sich vorzugsweise online über unser Bewerbungsportal und senden uns keine Unterlagen im Original zu. Gerne können Sie uns auch Ihre Bewerbung in Papierform oder per E-Mail zukommen lassen. Postalisch eingegangene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesendet.

Zurück zur Übersicht Brief-Bewerbung E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung