29.09.2022

Erzieher*in (m/w/d) für die DRK-Kindertageseinrichtung Schatzkiste (Gremmendorf)

zur Umsetzung flexibler Kinderbetreuungsbedarfe in sogenannten Kita-Randzeiten in Teilzeit mit 5 Std./Woche zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht. Die Stelle ist zunächst für ein Jahr befristet. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt.

Das DRK Münster ist anerkannter Verband der Freien Wohlfahrtspflege und Nationale Hilfsgesellschaft. Im Bereich Kinder, Jugendliche und Familien sind wir mit ca. 200 Mitarbeitenden in neun Kindertageseinrichtungen, zwei Großtagespflegestellen und einem Jugendtreff in Münster tätig.

Die DRK-Kindertageseinrichtung Schatzkiste betreut 145 Kinder in acht Gruppen im Alter von 1 – 6 Jahren. Wir arbeiten situationsorientiert mit den Schwerpunkten des inklusiven und partizipativen Konzeptes. Damit können sich die Kinder in unserer DRK-Kindertageseinrichtung zu selbstbewussten Persönlichkeiten entwickeln. Partizipation ist der Grundstein unserer pädagogischen Haltung. Weitere Informationen finden Sie hierzu auf unserer Homepage.

Ihre Aufgaben:

• Planung, Gestaltung und Reflexion der pädagogischen Gruppenarbeit
  • Verantwortung für die pädagogische Betreuung der Kinder, insbesondere die Förderung einer kind- und altersgerechten individuellen kognitiven, motorischen und sprachlichen Entwicklung sowie der Stärkung von emotionalen und sozialen Kompetenzen
  • Planung, Durchführung, Nachbereitung sowie Dokumentation von Projekten
  • allgemeine organisatorische und pflegerische Aufgaben

Ihre Voraussetzungen:

• Sie haben einen Abschluss als staatlich anerkannte*r Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Sozialpädagog*in, Heilpädagog*in, Sozialarbeiter*in, Kindheitspädagog*in, Logopäden*in, Motopäden*in, Musikpädagog*in, Kulturpädagog*in, Theaterpädagog*in, Physiotherapeut*in, Ergotherapeut*in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in,  Erziehungswissenschaftler*in oder eine gleichwertige anerkannte und im Ausland erworbene Berufsausbildung als Kinderpfleger*in, Sozialassistent*in, Heilerziehungshelfer*in, Krippenerzieher*in, Hortner*in
  • Sie haben Interesse an der situationsorientierten Arbeit mit Kindern im Alter von 1-6 Jahren
  • Sie sind verantwortungsbewusst, zeigen hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Sie sind belastbar und zeitlich flexibel für Betreuungszeiten in sogenannten Randzeiten in einem max. Zeitfenster von Mo-Fr ab 16.00 - 18.30 Uhr
  • Sie sind kooperativ, emphatisch und teamfähig
  • Sie verfügen über eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Sie verfügen über eine aktuelle ärztliche schriftliche Bescheinigung zur Masernschutzimpfung oder Masernimmunität
  • Sie verfügen über ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis
  • Die Grundsätze des Deutschen Roten Kreuzes sind Ihnen vertraut

Wir bieten:

• einen anspruchsvollen, vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz in einem anerkannten Wohlfahrtsverband
  • ein multikulturelles, motiviertes und multiprofessionelles Kita-Team
  • moderne Kindertageseinrichtungen
  • leistungsgerechte Vergütung
  • 30 Tage Urlaub
  • Jahressonderzahlung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vermögenswirksame Leistungen
  • individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • pädagogische Fachberatung
  • kontinuierliche Supervisionsmöglichkeiten

Bewerbungsfrist: 31.12.2022

Wir schätzen Vielfalt und wünschen uns eine Person, die dazu beiträgt.

Bei Fragen zu dieser Stelle wenden Sie sich bitte an:
Anne Westendorf, Tel. 0251 3788-22

Bitte bewerben Sie sich online über unser Bewerbungsportal und senden uns keine Unterlagen im Original zu. Postalisch eingegangene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesendet.

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung